Dienstag, 25. November 2014

Mitgliederversammlung vom 19.11.2014

Der Vorsitzende, Herr Blum, begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen kleinen Abriss der Aktivitäten des Jahres 2014 der Versammlung zur Kenntnis. Dies waren die
 
Faschingsveranstaltung im Februar, Frühlingsfest im Mai, Sommerfest im August, Tag der seelischen Gesundheit im Forum Gelnhausen, Halloween Party im November.
Ebenfalls findet am 05.12.2014 noch die Nikolausfeier statt. Frau Wagner wird als Nikolaus verkleidet zusammen mit Herrn Bretthauer Päckchen an die Patienten verteilen. Anschließend spielt der Posaunenchor Wächtersbach.  Am 11.12.2014 wird dann noch ein Adventskaffee auf der Station P 2 stattfinden. Die Mitglieder des Vereins Seelenvogel sind hierzu herzlich eingeladen.
Auch wurden einige Neu- bzw.  Ersatzanschaffungen für die Patienten bzw. der einzelnen Stationen in Höhe von über 1.000,00 € vorgenommen.
 
Nachdem von der Kassiererin, Frau Wagner, der Kassenbericht vorgestellt wurde, kam man zur Jahresplanung 2015.
 
Hier war man sich einig, alle Veranstaltungen für die Patienten, wie auch in 2014, wieder durchzuführen. Zusätzlich ist geplant, ein klassisches Konzert, evtl. zusammen mit dem Chor "Brückenwind" ca. im März 2015, im Schulungsraum der Klinik, für die Öffentlichkeit anzubieten.
Weiterhin in der Planung ist ebenfalls, im Mai einen Abend für Angehörige psychisch Kranker auszurichten.
 
Des weiteren wird anlässlich unseres 10-jährigen Vereinsbestehens im September 2015 eine Feier stattfinden. Hierzu ist noch anzumerken, dass die Klinik am 08.07.2015 ihr 15-jähriges Bestehen auch mit einer Veranstaltung begeht.